Zum Thema Facebook: Interview mit Dr. Moritz Karg vom ULD Schleswig-Holstein

Das muss ich hier jetzt gleich einbinden. Das Video mit Dr. Moritz Karg vom Unabhängigen Landesdatenschutzzentrum ist auf dem BarCamp Kiel heute aufgenommen worden. Der Vertreter des ULD wird einmal direkt zu der Pressemitteilung und den Konsequenzen befragt. Seht selbst:

Damit scheint meines Erachtens schon bestätigt, was ich im Fazit meines letzten Blog-Posts vermutet hatte. Facebook soll unter Druck gesetzt werden. Es bleibt aufgrund des Videos zu hoffen, dass die Seitenbetreiber nun nicht en masse im September (oder wann auch immer) Post von der Datenschutzbehörde bekommen. Aber sicher kann man sich da leider nicht sein.

Hoffentlich hat der Volksmund wieder einmal damit Recht, dass nichts so heiß gegessen wie gekocht wird.

In diesem Sinne,

auf ein ein wenig weniger aufgeregtes Wochenende!